Hallensportfest in Bretzfeld

Schülerhallensportfest in Bretzfeld

WGL -Leichtathleten erfolgreich

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der TSV Bitzfeld ein Schülerhallensportfest bei dem

sich auch eine kleine aber schlagkräftige Gruppe der WGL Schwäbisch Hall der Konkurrenz stellte.

Allen voran konnte Jonas Pyrags (WGL/SV Tüngental) in seiner Alterklasse M9 (Jungen/9 Jahre) mit Siegen im Dreikampf (722 Punkte) und im 400m-Lauf (1:26 min.) seine

Vielseitigkeit deutlich unter Beweis stellen. Ihn zum Vorbild konnte Lara Kriegel (WGL/SV Tüngental) in Ihrer Alterklasse W8 (Mädchen/8 Jahre) weitere Platzierungen auf dem Siegerpodest erzielen. Sie wurde mit einer Punktzahl von 660 Punkten im Dreikampf Zweite,

wobei der Rückstand zur Siegerin minimal gehalten wurde. Einen hart erarbeiteten 3. Platz konnte sie im abschließenden 400m-Lauf mit einer Zeit von 1:47min. verbuchen.

Im Soge ihrer Mannschaftskameraden konnten Britta Kriegel (W10) und Rosanna Hartmann (W11) ebenfalls auf  der Laufstrecke (beide 600m) mit den Plätzen 4 und 6 die überaus Erfolg versprechenden Leistungen der Gruppe für die WGL/SV Tüngental fortführen.

Der absolute Joungster der in Bretzfeld gestarteten WGL-Gruppe war Marc Schmidt (WGL/SV Tüngental). Er musste sich aufgrund der Altersklasseneinteilung mit seinen erst 6 Jahren im Dreikampf mit den Konkurrenten der Alterklasse M8 (Jungen/8 Jahre) messen.

Aber auch er wurde durch die Erfolge der Anderen zu tollen Leistungen animiert und konnte in der Alterklasse einen tollen 15. Platz erreichen. Diese Leistung auf seine eigentliche Alterklasse bezogen, hätte auch ihm an diesem Tag mit dem 3. Platz ein Podestplatz eingebracht.

Noch bevor die Jüngsten in Ihre Wettkämpfe gestartet waren, konnten die 12 – 14-Jährigen Ihr Können unter Beweis stellen. Trotz erheblichem Trainingsrückstand wurden hier in den Einzeldisziplinen (2x 35m-Sprint / Hochsprung / Kugelstoßen) erfreuliche Leistungen erbracht. So konnte Lennart Stutz (WGL/SV Tüngental) im Kugelstoßen (6,86m) und im 2x 35m-Sprint (12,40 Sek.) der Alterklasse M12 zwei tolle 2. Plätze auf der Habenseite verzeichnen. Auch seine direkten Mannschaftskameraden Dorian Hartmann (2x 35m-Sprint / 12,94 Sek.) und Steffen Krauss (Kugelstoßen / 5,86m) wurden für Ihre Leistungen mit 2. Plätzen in der Alterklasse M13 belohnt. Einen weiteren Podestplatz konnte in der Alterklasse M14 mit Jonas Hofmann (WGL/SV Tüngental) beim 2x 35m-Sprint verbucht werden. Er belegte in der Addition beider Läufe mit 12,46 Sek. den 3. Platz.

Absolutes Neuland betraten im Hochsprung die beiden Tüngentaler Leichtathleten Marco Pyrags und Fabian Ott. Für beide bedeutete dieser Wettkampf eine Premiere, bei der es galt erste Erfahrungen zu sammeln. Mit den Plätzen 5 (Marco Pyrags/1,10m) und 6 (Fabian Ott/1,05m) konnten trotz großer Nervosität beachtliche Leistungen erbracht werden.

Die weiteren Ergebnisse mit Platzierungen:

Britta Kriegel             Schülerinnen C W10  3- Kampf                    7. Platz            892 Punkte

Rosanna Hartmann     Schülerinnen C W11  3- Kampf                    9. Platz            705 Punkte

Marc Schmidt             Schüler  D  M 08        Rundenlauf                12. Platz          1:50 min.

Lennart Stutz             Schüler  B  M 12        Hochsprung                4.Platz             1,10 m

Dorian Hartmann       Schüler  B  M 13        Kugelstoßen               3.Platz             5,45 m

Steffen Krauss           Schüler  B  M 13        Sprint  2x 35m            3.Platz             13,87 sec.

Steffen Krauss           Schüler  B  M 13        Hochsprung                3.Platz             1,05 m

Jonas Hofmann          Schüler  A  M 14        Kugelstoßen               3.Platz             5,03 m

Marco Pyrags             Schüler  B  M 12        Sprint  2x 35m            7.Platz             12,97 sec.

Marco Pyrags             Schüler  B  M 12        Kugelstoßen               7.Platz             5,50 m

Fabian Ott                  Schüler  B  M 12        Sprint  2x 35m            6.Platz             12,90 sec.

Fabian Ott                  Schüler  B  M 12        Kugelstoßen               8.Platz             5,16 m

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.