Auftakt SVT 2 in Oberrot

Die Reserve konnte sich, am vergangenen Sonntag, auf dem Grün zurückmelden. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Männer in grün in die Partie. Anfangs hielt der SVT gut dagegen und konnte sich zu einigen Raumgewinnen kämpfen. In der 17. Spielminute entwickelte sich ein Angriff des SVTs direkt in einen Konter. Durch ein Fehler im Spielaufbau konnte Patrick Paxian die Hausherren des FC Oberrot 2 in Führung bringen. Der nächste Rückschlag für die Gäste erfolgte wenige Minuten danach. Nach einem Zweikampf mit unglücklicher Landung musste Trainer Stefan Häberle die Nummer 19 Felix Frey verletzungsbedingt herausnehmen. An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute und eine schnelle Genesung! Das Tüngentaler Spiel litt im Anschluss etwas unter den Wechsel. Der Gegner war in dieser Phase gedankenschneller. Folglich erhöhte der FC Oberrot 2 innerhalb von 3 Minuten auf 3:0. Langsam kam unser SVT zurück. Nach einem Ball hinter die Kette setzte sich unsere 26, Yannick Neuss, wunderbar über die außen durch. Er behielt seinen Kopf oben und bediente Andy Zoller im Rückraum. Diesem wiederrum gelang es den gegnerischen Verteidiger mit einer Finte stehen zu lassen und das Leder im linken oberen Eck zu platzieren. Somit verkürzte er auf 3:1. Bis zur Pause startete der SVT noch einige Angriffe, welche jedoch durch den starken Keeper der Oberroter vereitelt wurden. Nach der Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild. Die Gäste in grün stemmten sich gegen die immer wiederkommenden Angriffe der Hausherren. Der SVT wurde von Minute zu Minute stärker und konnte sich auch im letzten Drittel festsetzen. Nun schien die Partie auf Augenhöhe zu sein. Leider konnte man sich für die starken 30 Minuten der zweiten Hälfte nicht belohnen. In der 75. Minute kam Oberrot dann wieder besser ins Spiel und konnte die letzte Viertel Stunde für sich entscheiden. Durch gut herausgespielte Kombinationen markierte die Heimmannschaft den 5:1 Endstand. Die engagierte Mannschaft um Kapitän Andy Zoller musste sich einem starken Gegner aus Oberrot geschlagen geben. Nun gilt es die Fehler zu analysieren und im Training aufzuarbeiten.
Es spielten:

Michael Schüler – 01
Thomas Sperrle – 09
Andreas Zoller – 13 (C)
Alessandro Sailer – 18
Felix Frey – 19
Florian Wüst – 20
Matthias Gehringer – 21
Christian Kampzyk – 23
Jonas Frey – 24
Niklas Frey – 25
Yannick Neuss – 26
Michael Klenk – 27
Kim Setzer – 28
Sven Dreyer – 32
Heiko Gudel – 33

Dieser Beitrag wurde unter Berichte der Aktiven Herren, Fußball Aktive veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.