Kichberg 02.07.2021

Sieben auf einen Streich

Die Saison 2021/22 hat nun offiziell begonnen. Unsere Mannen in grün eröffneten am vergangenen Sonntag die Saison beim A-Ligisten TSG Kirchberg/Jagst. Bei sommerlichen Temperaturen kam der SV Tüngental nicht richtig ins Spiel. Bereits in der 3. Spielminute musste Dominik Schmieder hinter sich greifen. Nach einem nicht klar geklärtem Angriff der Hausherren fiel die Kugel vor die Füße von Thomas Raabe, der die TSG Kirchberg/Jagst mit einem Distanzvolley in Führung brachte. Nach diesem Gegentreffer waren die Gäste nun vollkommen wach. Jannik Kuper vollendete, nach einer tollen Kombination über die rechte Seite, sehenswert ins rechte Eck. Die Vorlage zum frühen Ausgleich steuerte Benjamin Neu bei, einer von insgesamt 7 Debütanten am heutigen Tage. Der Torhüter der Heimmannschaft konnte den Ball nicht mehr abwehren. Nun zeigte der SVT ein anderes Gesicht. Hellwach und mit einigen schönen Kombinationen konnte Jannik Kuper seinen zweiten Treffer des Tages erzielen. Nach einem Pass in die Tiefe vollendete er die schöne Vorlage von Patrick Briegel zum verdienten 1:2. Kirchberg rannte nun immer weiter an, doch die Abwehr um die beiden Routiniers Lukas Geier und Jonas Kraft ließ die Angriffe im Keim ersticken. Es wurden wenige Aktionen zugelassen und die Mannschaft stand stabil. In der 29. Minute ließ die Konzentration bei einem Freistoß der Hausherren nach. Die TSG Kirchberg nutzte einen Abstimmungsfehler des bisher gut verteidigenden SVTs und glich die Partie erneut aus. Die Gäste in grün ließen sich jedoch nicht verunsichern und setzten ihre Vorgaben weiter um. Nachdem die Kirchberger Abwehr sehr weit aufgerückt war, erkannte Luki Geier die Lücke. Er eröffnete sehenswert durch einen Ball in die Tiefe auf Andy Zoller. Dieser schlug einen Diagonalball auf unsere Nummer 10 Benni Neu, der seinen Einstand perfekt machte und gekonnt zum 2:3 vollendete. Der SVT machte nun weiter Druck und spielte sich durch schnelle Pässe im letzten Drittel zu erneuten Chancen. Kurz vor der Halbzeit bediente Benni Neu unsere Nummer 14 mit einer butterweichen Flanke. Jannik Kuper schraubte sich hoch und drückte die Flanke durch einen lehrbuchmäßigen Kopfball in die Maschen (2:4). Nach der Halbzeit wechselte der Trainer des SVTs, Samuel Schwenger, auf einigen Positionen. Dadurch kamen weitere Spieler zu ihrem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft.

Wir gratulieren an dieser Stelle Alessandro Sailer, Marc Schmidt, Dominik Schmieder, Benjamin Neu, Simon Schweizer und den beiden A-Jugendspielern Jonas und Niklas Frey zu ihrem ersten Einsatz!

Das Spiel wurde nun chaotischer. Beide Mannschaften neutralisierten sich in den ersten Minuten. Die TSG Kirchberg erwischte jedoch den besseren Start. Ein Angriff nach dem anderen galt es zu verteidigen. Dies gelang bis hin zur 77. Minute. Nach einer Unachtsamkeit und der starken Druckphase der Hausherren schoss Nikola Brnic den Anschlusstreffer zum 4:3. Nicht ganz 5 Minuten später glich er, durch einen Strafstoß, die Partie wieder aus. Der SV Tüngental wachte nun aus seiner schläfrigen Phase auf. Jannik Kuper setzte sich nach einem wunderschönen Solo durch und schob die Kugel zwischen den beiden Innerverteidigern der Kirchberger hindurch. Hier lief Robin Burkert zur richtigen Zeit ein und vollendete das Leder, im Fallen, in die linke Ecke. Der SVT war wieder in Front, 5:4. Kurz vor Ende wurde die zwischenzeitliche 2-Tore Führung wieder hergestellt. Jannik Kuper setzte sich sehr gut von seinem Gegenspieler ab, bekam den Ball am rechten Strafraumrand und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Andy Zoller übernahm Verantwortung und versenkte das Leder in der linken unteren Ecke. Der Torspieler war dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren. Endstand der Partie 4:6 für unseren SVT. Somit startete die Mannschaft positiv aus der Corona-Pause und meldet sich auf dem grünen Parkett zurück. Mit diesem ersten Testspiel wurden die Grundlagen für die nächsten Einheiten gelegt. Wir gratulieren nochmals herzlich den Debütanten und der Mannschaft!

Es spielten:

91 – Dominik Schmieder
02 – Marc Schmidt
03 – Jonas Kraft
04 – Lukas Geier (C)
05 – Christian Bentz
06 – Dreni Grajcevci
07 – Alessandro Sailer
08 – Simon Schweizer
09 – Patrick Briegel (1 Vorlage)
10 – Benjamin Neu (1 Tor; 2 Vorlagen)
13 – Andreas Zoller (1 Tor; 1 Vorlage)
14 – Jannik Kuper (3 Tore; 2 Vorlagen)
15 – Jonas Frey
16 – Niklas Frey
22 – Robin Burkert (1 Tor)

Der SV Tüngental bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, welche die Auswärtsfahrt angetreten sind. Durch Euch wurde das Auswärtsspiel zum Heimspiel! Wir freuen uns auf Eure erneute Unterstützung am Sonntag den 11.07.2021, wenn auch die Reserve in die neue Saison startet. Anpfiff der Partie FC Oberrot 2 vs. SVT 2 um 13:30 Uhr.

Die erste Mannschaft testet im Anschluss ebenso gegen den FC Oberrot. Anpfiff dieser Partie um 15:30 Uhr.

Beide Spiele finden auf dem Sportgelände des FC Oberrot statt.

In diesem Sinne eine gesunde und erfolgreiche Woche !

Dieser Beitrag wurde unter Fußball Aktive veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.