Jahreshauptversammlung 2024

Bericht Jahreshauptversammlung SV Tüngental 1901 e.V. am Freitag, 15.03.2024

Vorstand Daniel Seitz begrüßte ca. 100 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Turnhalle in Tüngental. Der Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit trug seinen Bericht über das vergangene Jahr vor. Zu den Highlights gehörten der Raiba-Cup im Juli 2023, das Jubiläum zum 75. „Geburtstag“ der Fußball Abteilung im Oktober, der traditionelle Weihnachtsmarkt im November sowie die Jahresfeier im Dezember. Daniel Seitz bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Helfern, ohne diese es solche tollen Veranstaltungen nicht geben würde. Im Januar 2024 folgten die drei großen Faschingsveranstaltungen, welche vom Förderverein SV Tüngental organisiert und durchgeführt werden.

Welche bedeutende Rolle der Fasching in Tüngental spielt, zeigte auch Finanzvorstand Daniel Lay bei seinem Bericht auf. Der SVT ist als Verein gesund und schuldenfrei. Erst vor wenigen Tagen wurde die neue Photovoltaikanlage auf dem Dach des Vereinsheims „Seestüble“ installiert. Einen großen Dank sprach Daniel Lay an Dorian Hartmann aus, der ehrenamtlich für die Installation tätig war. Eine wichtige Anschaffung war für den Verein auch der neue Rasenmäher für die Sportplätze. Hier gibt es mittlerweile eine Gruppe von 7 Personen, welche sich abwechselnd um das Mäher der Sportplätze kümmern.

Vorstand Heiko Runde berichtet anschließend über den Bereich Breitensport und zeigte Einblicke in den frisch renovierten Fitnessraum. Dieser wird von den SVT-Mitgliedern sehr gut angenommen wird. Ein weiteres Highlight aus dem Bereich Breitensport war die Anfang März organisierte Familien-Skiausfahrt nach Damüls/Mellau, welche restlos ausgebucht war.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Den Beginn machte Fußball-Vorstand Volker Schmidt. Der SVT ist stolz, dass man mit Fußball, Turnen, Kunstrad, Leichtathletik, Tennis und Tischtennis sechs sehr aktive Abteilungen vorweisen kann. Erfreulich ist, dass der Verein sehr viel Zuwachs im Jungendbereich in allen Abteilungen erfährt.

Nach dem Grußwort von Ortsvorsteher Dr. Werner Philipp, der sich bei der Vorstandschaft und allen Trainern, Abteilungs- und Übungsleitern für das große Engagement für den SV Tüngental bedankte, folgten die Entlastungen des Vorstandes sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Daniel Seitz zeigte die sehr positive und erfreuliche Mitgliederentwicklung der letzten 20 Jahre auf. Aktuell hat der SV Tüngental 896 Mitglieder, was bei ca. 1.500 Einwohnern sehr beachtlich ist. Davon sind ca. ein Drittel der Mitglieder Kinder und Jugendliche. Der SVT ist stolz und dankbar auf seine Mitglieder (Ehrungen siehe separate Info) und leistet somit einen großen Beitrag für die Gesellschaft!

Die Tischtennisabteilung stellt sich organisatorisch neu auf, dies berichtete Abteilungsleiter Michael Most. Als zusätzlicher, neuer Abteilungsleiter wurde Andreas Köder einstimmig gewählt. Helga Seitz wurde für Ihre jahrzehntelange Tätigkeit als Abteilungsleiterin gewürdigt, sie bleibt der Abteilung als Jugendtrainerin selbstverständlich erhalten.

Auch in der Tennisabteilung gab es in der Führung einen Wechsel. Erhard Schön übergab sein Amt 2023 an Ralf Horlacher. Ihn unterstützt in der Abteilungsleitung nun Alexander Enczmann, der von der Versammlung einstimmig als Stellvertreter gewählt wurde.

Zum Schluss der Versammlung wurde dem langjährigen Finanzvorstand Dirk Ruff von seinen Nachfolgern gedankt. Seit 2004 war er durchgehend im Vorstand tätig. Für sein unermüdliches Engagement überreichte ihm die Vorstandschaft ein entsprechendes Präsent. Zum Glück bleibt Dirk Ruff dem SVT in anderen Funktionen erhalten.

Geehrte Mitglieder des SV Tüngental:

15 Jahre:

Ralf Bauer, Johannes Göller, Simone Klenk, Conny Deininger, Corinna Horlacher, Jennifer Hirschbach, Vera Wieland, Sonja und Ralf Mögerle

25 Jahre:

Ralph Schumacher, Simone Schüller, Heiko Runde, Daniel Seitz, Simone Seitz, Hendrik Götz, Rolf Gundel, Kathrin Heinke, Frank Fischer, Margit und Werner Philipp, Matthias Schreyer, Carlo Crocamo, Michael Deininger, Daniel Lay, Kathleen Holzer

Dank an den ehemaligen Finanzvorstand Dirk Ruff

Von links: Volker Schmidt (Vorstand Fußball), Daniel Seitz (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit), Kerstin Schreyer (Schriftführerin), Dirk Ruff, Melanie Schäfer (Vorstand Mitgliederverwaltung), Heiko Runde (Vorstand Breitensport), Daniel Lay (Vorstand Finanzen)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.