Sportwochenende 2021

SV Tüngental e.V. feierte sein Sportwochenende „Raiba Tüngental Cup“
 vom 10. – 11. September 2021

Das Sportwochenende des SV Tüngental e.V. hat auch dieses Jahr coronabedingt später und in einem kleineren Rahmen auf dem Sportgelände an der Ramsbacher Straße in Tüngental stattgefunden.

Am 10. und 11. September fanden verschiedene Blitzturniere unter dem neuen Namen Raiba Tüngental Cup statt. Der Abschluss war wie jedes Jahr, das 9-Meter-Turnier.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Raiffeisenbank Tüngental für die finanzielle Unterstützung.

Das Sportwochenende begann am Freitag mit dem Turnier der Ü32-Herren. Dieses Jahr gab es gleich zwei Gewinner: der Titelverteidiger TSV Obersontheim und der TSV Künzelsau. Unser SVT belegte den 3. Platz.

Am Samstag starteten morgens die Bambinis und die F-Jugend. Hier stand der Spaß im Mittelpunkt. Auch dieses Jahr konnten wir wieder mit drei Bambini-Teams und zwei F-Jugend-Teams teilnehmen.

Ab 11.30 Uhr fand das Blitzturnier der E-Jugend und ab 13:30 Uhr das der D-Jugend statt. Nach einigen spannenden Spielen gewann das E-Jugend Turnier die Mannschaft aus SGM Eutendorf/Ottendorf, gefolgt von der Mannschaft aus SC Steinbach. Unsere Mannschaft SGM Tura/Tüngental belegte den 3. Platz.

Bei der D-Jugend setzten sich unsere Kids der SGM Tura/Tüngental durch und gewannen das Turnier. Zweiter wurde die SGM Dünsbach/Gerabronn/Langenburg und Dritter SGM Gailenkirchen/Steinbach.

Es war für alle Zuschauer und Trainer erfreulich zu sehen, wie groß die Freude und der Spaß am Wettkampf bei den Kindern nach der langen Pause war. Die Jugendtrainer bedankten sich beim SVT, dass wir unter der Einhaltung der Corona-Auflagen ein so erfolgreiches Turnier durchgeführt haben.

Bei unserem traditionellen 9-Meter-Turnier waren wieder treffsichere und nervenstarke Mannschaften am 9-Meter-Punkt. Bei toller Stimmung hatten alle Teilnehmer und Zuschauer sehr viel Spaß. Es war super, dass wieder sehr viele verschiedene Teams aus ganz Tüngental und Umgebung teilgenommen haben. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft „Best of Dingelde“, die den Wanderpokal vom Vorjahressieger „Genzo Wakabayashi & Friends“ übernommen haben. Zweiter wurde das Team „Tischtennis & Friends II“ gefolgt von „9 Killer Pak“.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, den Dorfgemeinschaftsverein, sowie alle Unterstützer des SV Tüngental. Ohne Euren Einsatz wäre unser Sportwochenende nicht möglich. Vielen Dank!

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf der Homepage des Sportverein Tüngental e.V. – www.sv-tuengental.de.