Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung des SV Tüngental e.V. fand 2021 wieder statt
Nach mehrmaligen verschieben der Jahreshauptversammlung des SV Tüngental e.V. fand sie Ende Juli in der Turnhalle Tüngental satt. Nach der Begrüßung von Volker Schmidt, Vorstandsmitglied, berichteten die jeweiligen Abteilungsleiter über die vergangenen eineinhalb Jahre. Es wurde sehr deutlich, welche harte Zeit hinter dem Verein und seinen Mitgliedern liegt. Kritik wurde auch an Seiten der Verbände, WLSB und WFV, geäußert. Man hat sich als Verein mehr Unterstützung und Einsatz für den Sport. gewünscht. Es fanden, wenn möglich, verschiedene Trainings statt, jedoch wurden sie oftmals sehr schnell wieder untersagt und sehr spät wieder erlaubt. Einige Abteilungen hielten während des Lockdowns online Kontakt. Durch die „Klopapier-Challenge“ im Frühjahr 2020 gab es auch einen „virtuellen Austausch“ unterhalb einzelner Gruppen.
Im Anschluss fanden Neuwahlen statt. Für die vakanten Posten in der Vorstandschaft, Abteilungsleitung Leichtathletik und Fußball- Jungend fand sich kein Ersatz. Die Bereiche werden von den beiden Vorständen sowie weiteren Mitgliedern weiterhin kommissarisch geleitet. Für die Abteilung Fußball – Aktiv wurde Sara Schmid als neue Abteilungsleiterin gewählt.
Ansonsten sind alle ehrenamtlichen Akteure einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt worden. Ein herzlicher Dank gilt es allen, die sich weiterhin für den Verein engagieren.
Ein großer Zulauf verzeichnet die Tischtennisabteilung. Sehr viele Kids ab 6 Jahren haben angefangen, Tischtennis zu spielen.
Die älteste Abteilung des Sportvereins, die Kunstradabteilung, trainiert weiterhin montags in der Turnhalle.
Die aktiven Fußballer streben einen Tabellenplatz in der ersten Tabellenhälfte an. Die noch sehr junge Mannschaft soll sich kontinuierlich weiter entwickeln. Mit dem Trainerteam Samuel Schwenger und Stefan Häberle wird die Zusammenarbeit fortgeführt und somit ist auch Kontinuität auf der Trainerposition.
In unserer größten Abteilung, der Turnabteilung, können Mitglieder von 0 bis 80 Jahren trainieren., Turnen, Fitness-Volleyball, Fitness, für alle ist etwas dabei. Nach über 60 Jahren verabschieden wir Frau Hildegard Strecker als Trainerin der Frauen Ü50. Ihre Enkelin und Abteilungsleiterin Conny Deininger dankte ihr im Namen des Vereins für ihr außergewöhnliches Engagement und der herausragenden Leistung., die nur wenige geschafft haben und wahrscheinlich schaffen werden. Vielen lieben Dank. Für den Start nach den Sommerferien werden Übungsleiterinnen und Übungsleiter für die Abteilung Turnen gesucht. Wer Interesse daran hat oder sich sonst ehrenamtlich tätig werden möchte, meldet sich bitte über info@sv-tuengental.de.
Ab August startet Niklas Frey sein FSJ „Sport und Schule“ in Kooperation mit der Grundschule Sulzdorf. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr die Stelle wieder besetzen können und wünschen ihm ein großartiges Jahr.
Nun hoffen und wünschen wir uns alle, dass nach den Sommerferien das Training aller Abteilungen wieder aufgenommen werden kann. Sportlicher Auftakt wird das Sportwochenende am 10. und 11. September sein. Dort findet das traditionelle Sportwochenende des SV Tüngental e.V. statt. Den Auftakt machen die Alten Herren mit

einem Blitzturnier am Freitag, 10.09.21 ab 17.30 Uhr. Samstags finden im Jugendbereich Fußball verschiedene Blitzturniere statt. Beginnend mit den Bambinis und F- Jugend um 9:30 Uhr, ab 11.30 Uhr startet die E-Jugend und die D- Jugend beginnt um 13.30 Uhr. Abschließend findet ab 16.00 Uhr ein Neunmeterturnier statt. Der SV Tüngental e.V. lädt herzlich dazu ein.
Der Dank der Vorstände geht an alle ehrenamtlichen Helfer, an alle Sponsoren und alle, die den Sportverein unterstützen und lebendig halten.
Ein besonderer Dank ging an Angelika Herrmann, der Pächterin des Vereinsheim. Sie hatte im November 2020 ihr 20-jähriges Jubiläum, das, soweit es ging, mit ihr gefeiert wurde. Mittlerweile hat das Vereinsheim „Seestüble“ täglich, außer dienstags und samstags ohne Spielbetrieb, geöffnet. Sie bietet auch Mittagstisch und Essen to go an. Der Verein kann es sich nicht mehr ohne ihre Geli und Geli nicht mehr ohne ihr Seestüble vorstellen.