AH 3.Spieltag 13.04.2013

Bericht AH SC Stadtheide – SV Tüngental 3:3 (1:0)

Die AH Mannschaft des SV Tüngental spielte am vergangenen Samstag beim SC Stadtheide 3:3-Unentschieden.

Der SVT tat sich von Anfang an schwer auf dem kleinen Platz im Schulzentrum West und fand kaum ins Spiel. Der SC Stadtheide kam auf dem schwierigen Untergrund besser ins Spiel und gewann den Großteil der Zweikämpfe. Hendrik Götz im SVT-Tor musste bereits in der Anfangsphase mehrfach eingreifen. Daniel Preiss hatte dann in der 20 Minute die Führung auf dem Fuß. Leider ging sein Schuß knapp über das Tor. Nach 30 min ging der SC Stadtheide nicht unverdient durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung. In die zweite Halbzeit startete der SVT perfekt. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball stand Alex Pavlic völlig frei und konnte aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich erzielen. Der SVT störte nun früher und kam so zu zahlreichen Chancen. In der 48 Minute erzielte Ralph Schumacher nach Paß von Heiko Runde die 2:1-Führung für den SVT. In der 52. Minute erzielte wiederum Ralph Schumacher nach einem langen Abschlag von Hendrik Götz das 3:1. In der 55. Minute erzielte Daniel Preiß das vermeintliche 4:1, leider erkannte der Schiedsrichter das eigentlich reguläre Tor nicht an. Nach der Fehlentscheidung kam es zum Bruch im Spiel des SVT. In der 60 Minute konnte der SC Stadtheide nach einem schönen Volleyschuß auf 2:3 verkürzen. In der 68 Minute konnte der SC noch den 3:3-Ausgleich erzielen, vorausgegangen war jedoch ein klares, leider nicht geahndetes Foul an Volker Schmidt. Am Ende blieb es bei einem 3:3-Unentschieden in einem sehr speziellen Spiel.

Aufstellung SVT:

Hendrik Götz, Carlo Crocamo, Jürgen Hoffmann, Alex Seitz, Hatsche Schmidt, Thomas Herdlitschka, Ralph Schumacher, Heiko Runde, Volker Schmidt, Daniel Preiss, Karl Wüst

Eingewechselt wurden: Alex Pavlic, Dirk Ruff und Wolfgang Claus

Dieser Beitrag wurde unter Berichte der AH veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.