A-Jugend 1.Spiel 17.09.2011

Zum Saisonstart musste unsere A-Jugend nach Bibersfeld reisen.

Dort traf man auf die SG Michelbach, Bibersfeld, Michelfeld und Mainhardt. Die Zuschauer sahen eine unterhaltsamme Partie. Nach dem Abtasten beider Teams in den ersten Minuten übernahm nach und nach unsere A-Jugend das Spiel. Durch sauber vorgetragene Angriffe erspielten sich unsere Jungs gute Torchancen. In der 30 Minute war es dann soweit, ein Angriff über den sehr agilen Nils Poslovski und den gut spielenden Dominik Ernst, dieser setze den schnellen Mario Schmidt in Szene der gekonnt den Ball mit dem Aussenspann über den herauslaufenden Torspieler ins Tor zur verdienten 0:1 Führung verwandelte. Dies gab unserem Team nun noch mehr Selbstvertrauen das sich gleich 10 Minuten später auszahlte als Dennis Hagenmüller traf. Nach schönem Zuspiel von Dominik Ernst per Kopf zum wichtigen 0:2 Pausenstand.

In der 2 Halbzeit versuchte die Heimelf den Druck auf unser Tor zu erhöhen, um schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, immer wieder versuchten sie ihre Sturmspitzen mit hohen weiten Bällen in Szene zu setzen doch Torspieler Julian Glück und seine Vorderleute um Abwehrchef Daniel Schierle standen gut und ließen einen Gegentreffer nicht zu.

Mit etwas mehr Schussglück hätte der eine oder andere Konter zu einem weiterem Treffer führen können.

Tolle Mannschaftsleistung weiter so Jungs.

Es spielten: Julian Glück, Johannes Westphal, Daniel Schierle, Florian Wüst, Yannick Maas, Lukas Rößler, Nils Poslovski, Dominik Ernst, Nico Vogt, Mario Schmidt, Dennis Hagenmüller, Bastian Blank, Thommy Sperrle, Nils Zaczek, Jannik Wollmershäuser.

Hansi Singer

Dieser Beitrag wurde unter Berichte der A-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.