A-Jugend 6.Spiel 23.10.2010

SG Tüngental/Sulzdorf – TSV Michelbach/Bilz 0:4

Im Spiel gegen den TSV Michelbach/Bilz, der noch ohne Punktverlust die Qualistaffel 5 anführt nahmen wir uns eine disziplinierte defensive Spielweise vor. Die gelang uns auch in der 1.Halbzeit sehr gut und die Gäste kamen zu keinen großen Torchancen. Auch bei uns waren Torchancen Mangelware, jedoch gab es einen sehr gut getretenen Freistoß von Nils Poslovski aus der halb rechten Position, der an Feind und 2x Freund, aber auch haarscharf am Tor vorbei flog. Auch nach einem weiten Abschlag von Julian Glück hätte Dennis Hagenmüller durchaus die Führung erzielen können. Nach der Halbzeit drehte der 11er aus Bilz auf und kam etwas glücklich mit einem Freistoß unter der Mauer durch zum 0:1 Erfolg.Noch konsterniert durch die Führung der erste krasse Abwehrschnitzer direkt vor die Füße des Torschützen und es stand 0:2. Danach lief der 11er fast beliebig durch unsere Abwehrreihen und erzielte mit einem Schlenzer und einem Kopfball das 0:3 und 0:4.Zwar hatten wir auch die eine oder andere Chance, aber waren nach Vorne nicht zwingend genug, obwohl die Gästeabwehr und vor allem der Keeper nicht so sattelfest waren.

Durch das etwas überraschende Ergebnis in der Partie Zell/Tann – Gündelhardt müssen wir in Gründelhardt erstmal gewinnen (das war vorher schon klar), allerdings genau so hoch wie Zell/Tann gegen Vellberg/Großaltdorf gewinnt, wenn sie gewinnen, um den 3. Tabellenplatz zu verteidigen und damit auf den Leistungsstaffelzug auf zuspringen.Bis dahin sollten die 2 trotz Grippe spielenden David Werblow und Ferdinand Frank sowie der an einer Leistenverletzung laborierende Dani Richter wieder voll einsatzfähig sein, außerdem sollte der Doppeltorschütze aus dem letzten Spiel Jannik Wollmershäuser wieder an Bord sein.

Das entscheidende Spiel findet am Samstag, 30.10.2010 um 15:30 Uhr in Gründelhardt statt.
Es spielten: Julian Glück – Yannick Maas, Ferdinand Frank, Dominik Ernst, Florian Wüst – Torsten Schuller, Marco Majer, Nils Polovski, Jonas Philipp – Dennis Hagenmüller, David Werblow – Daniel Ohr, Johannes Westphal, Bastian Blank

Dieser Beitrag wurde unter Berichte der A-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.